20. August 2013

• Raiffeisen Club und natopia: tolle Kooperation
  • Wildbienen-Hotel errichtet
  • Beitrag zur Erhaltung des Lebensraumes

Gemeinsam aktiv für den Schutz unseres Lebensraumessind der Verein „natopia“ und der Raiffeisen Club Tirol mit dem Projekt „Wildbienenhotel“. Das Wildbienen-Hotel in Innsbruck-Mühlau wurde von Schulkindern gebaut. Und es wird sehr gut genutzt. Davon überzeugten sich natopia-Geschäftsführer Andreas Jedinger und Christine Hofer, die Geschäftsführerin des Raiffeisen Club Tirol (Bild). Solche Bienen-Hotels sind eine wichtige Nisthilfe für die Wildbienenbestände in Tirol. Mehr als 10.000 Tiroler Schulkinder hat der Verein im Rahmen von unterschiedlichen Aktivitäten heuer bereits in die Natur begleitet, begeistert und sensibilisiert.

Auch beim „Tag der offenen Tür“ am 26. Oktober am Innsbrucker Landhausplatz ist „natopia“ dabei und informiert, wie jeder einzelne von uns Naturschutzmaßnahmen ganz leicht umsetzen kann.

natopia und Raiffeisen Club Tirol

Gemeinsam aktiv für unseren Lebensraum: natopia und Raiffeisen Club Tirol