22. September 2013

• 1888 erste Raika Tirols gegründet
  • Landesüblicher Empfang und Familienfest in Oetz
  • Riesenandrang bei Autogrammstunde mit Marcel Hirscher

Oetz. Mit einem Familienfest und einem Festakt feierten die Tiroler Raiffeisenbanken in Oetz ihr 125-jähriges Bestehen – dort, wo 1888 die allererste Raiffeisenkasse Tirols gegründet wurde.

Zur Feier, die mit einem landesüblichen Empfang begann, stellten sich anl ässlich des Geburtstages der größten Bankengruppe Tirols jede Menge Gratulanten ein. Unter anderem kamen Tirols Landeshauptmann Günter Platter, Raiffeisen-Generalanwalt Dr. Walter Rothensteiner, zahlreiche Geschäftsleiter und Funktionäre der Tiroler Raiffeisenbanken, Landesrat Mag. Johannes Tratter, der Präsident der Landwirtschaftskammer Tirol, Ing. Josef Hechenberger,  Bauernbunddirektor Dr. Peter Raggl, Caritas-Direktor Georg Schärmer und viele weitere mehr.

Die Frage, wie sich Raiffeisen zur heute größten und beliebtesten Bankengruppe des Landes entwickeln und seit so vielen Jahre erfolgreich ist, beantwortete Dr. Hannes Schmid, Sprecher Raiffeisen-Bankengruppe Tirol, so: „Wir machen schon immer Geschäfte die wir können, mit Menschen, die wir kennen.“

Nach einem Festakt mit sonntäglicher Andacht wurde mit einem Frühschoppen und einem Familienfest für alle mitten im Ortszentrum gebührend gefeiert.

Auch Österreichs Ski-Star Marcel Hirscher kam eigens  nach Oetz angereist. Die Autogrammstunde mit dem Publikumsliebling war einer der Höhepunkte der Feierlichkeiten.

Marcel Hirscher in Oetz

Pressegespräch, 22. September 2013, Posthotel Kassl; Veröffentlichung honrarfrei bei Anführung der Fotoquelle

Pressegespräch, 22. September 2013, Posthotel Kassl;
    Im Bild mit Dr. Hannes Schmid, Sprecher der Raiffeisen-Bankengtruppe Tirol; Veröffentlichung honrarfrei bei Anführung der Fotoquelle

Fotograf(In): Ebenbichler

Riesefreude über Marcel Hirscher

ÖSV Ski-Star Marcel Hirscher kam eigens nach Oetz - die Freude über seinen Besuch war groß.

Stolz auf die 1. Raiffeisenbank Tirols

Die Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Vorderes Oetztal Friedrich Neururer und Hubert Kuprian beim Festakt anlässlich 125 Jahre Raiffeisen in Tirol. 1888 wurde in Oetz die erste Raiffeisenkasse Tirol gegründet.

Bieranstich im Festzelt

Bürgermeister Hansjörg Falkner, Hannes Schmid, GL Friedrich Neururer, LH Günther Platter, GL Hubert Kuprian

Riesentorte zum Jubiläum

Schnitten die Geburtstagstorte an: Raiffeisen Generalanwallt Dr. Walter Rothensteiner, Marcel Hirscher, der Sprecher der Raiffeisen Bankengruppe Tirol Dr. Hannes Schmid und der Obmann des Raiffeisenverbandes Tirol ÖR Peter Hechenberger.

Marcel Hirscher

Riesenandrang bei der Autogrammstunde von Marcel Hirscher Oetz - anlässlich der Jubiläumsfeier 125 Jahre Raiffeisen in Tirol.