Meine BankPresseArchiv Kleine Geschenke, große Freude

Kleine Geschenke, große Freude 18.12.2015

• RLB übergibt Weihnachtspackerl für Flüchtlingskinder

Um Flüchtlingskindern in Tirol zu Weihnachten eine Freude zu machen, initiierte die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG die Aktion "Ein kleines Geschenk für Flüchtlingskinder".

Die RLB lud alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, ein persönliches Geschenkpackerl für Flüchtlingskinder aller Altersgruppen zusammenzustellen und dieses zur traditionellen Adventfeier mitzubringen. Unter einem Christbaum stapelten sich die wunderschön verpackten und liebevoll dekorierten Geschenke. Denn viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen es sich nicht nehmen, gleich mehrere Überraschungen mitzubringen. So konnten am Ende des Abends mehr als 300 Pakete gezählt werden.

Gelebtes Miteinander

„Mit dieser Weihnachtsaktion setzen wir von Raiffeisen wieder ein starkes soziales und solidarisches Zeichen. Das ist das gelebte Miteinander, das uns wirklich auszeichnet und das uns alle mit Stolz erfüllen darf und soll“, freut sich Vorstandssprecher Dr. Hannes Schmid über die rege Anteilnahme seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Weihnachtsaktion.

Verteilung durch die Caritas Tirol

Die beiden RLB-Vorstände Dr. Hannes Schmid und MMag. Reinhard Mayr übergaben die mehr als 300 Weihnachtspackerl an Georg Schärmer, Direktor der Caritas der Diözese Innsbruck. Die Caritas Tirol überbringt diese an Flüchtlingskinder in Flüchtlingsheimen und Notunterkünften im Großaum Innsbruck. „Ein großes Dankeschön an alle, die sich an dieser tollen Weihnachtsaktion beteiligt haben. Ich bin mir sicher, dass diese vielen, vielen kleinen Geschenke den Kindern eine große Freude bereiten“, sagt Georg Schärmer und zeigt sich sichtlich beeindruckt vom Engagement der RLB-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Rückfrageinformation

Mag. Désirée Walter
Raiffeisen-Landesbank Tirol AG
Raiffeisen Kommunikation
E desiree.walter@rlb-tirol.at

Pressetexte, Logos und Bildmaterial stehen Ihnen als Medienvertreter:in zum Download zur Verfügung, wenn Sie diese für die Publikation in einem österreichischen Medium (Tageszeitung, Wochenzeitung, Zeitschrift, Rundfunk, Fernsehen, Internet) benötigen.