16. Mai 2018

• Raiffeisen-Testimonial besucht Raiffeisen und Golfer im Golfclub Achensee
  • Golf-Star startet motiviert in die Sommersaison
  • Bernd Wiesberger spielt auch zukünftig mit Raiffeisen als Sponsor

Anlässlich der Neuausrichtung der Raiffeisen Regionalbank Achensee lud die Bank den österreichischen Profigolfer Bernd Wiesberger zum Austausch nach Pertisau.

Er ist Österreichs Aushängeschild und Nummer eins des Golfsports: Raiffeisen-Testimonial Bernd Wiesberger kam nach einer guten letzten Saison mit Selbstvertrauen zum PR-Termin an den Achensee. Beim vergangenen und wohl berühmtesten Major-Turnier im Profigolfsport, dem Masters in Augusta, zeigte er eine starke Leistung und verfehlte mit Rang 24 sein bisher bestes Masters-Ergebnis aus dem Jahr 2015 (Rang 22) nur knapp. Im Vorjahr konnte Bernd Wiesberger seine Nummer-1-Position im österreichischen Golfsport klar unterstreichen und mit dem Gewinn des Shenzhen International einen weiteren wichtigen Sieg in seiner Karriere feiern.

Tipps vom Profi

Zahlreiche Raiffeisen-Kunden und Mitglieder des Golfclubs Achensee nutzten die Chance, sich mit einem führenden Profisportler auszutauschen und persönliche Tipps abzuholen. Wiesberger gab spannende Einblicke in die internationale Golfwelt und erzählte von Begegnungen mit der Golf-Weltspitze.

Regionalbank nimmt Fahrt auf

Wiesberger kam auf Einladung der Raiffeisen Regionalbank Achensee und der Raiffeisen Werbung nach Tirol. Im Oktober 2017 haben sich die Raiffeisenbanken Achenkirch, Eben-Pertisau und Jenbach-Wiesing zur Raiffeisen Regionalbank Achensee zusammengeschlossen und dadurch die Kräfte für die Region gebündelt. Mehr als 12.000 Kundinnen und Kunden werden von der Bank in vier Bankstellen und zwei Servicestellen betreut. „Als Raiffeisen Regionalbank sind wir ein persönlicher und greifbarer Partner der Menschen in unserer Region. Der Termin mit Bernd Wiesberger zeigt auch das, denn auch hier bieten wir einen direkten und persönlichen Austausch mit den Menschen. Auch wenn die Welt digitaler wird, bei Raiffeisen geht es immer um persönliche Beziehungen“, so Raiffeisen-Regionalbank-Achensee-Vorstand Andreas Troppmair anlässlich des Wiesberger-Besuchs.

Wiesberger siegt unter Raiffeisen

„Raiffeisen ist seit mehr als zehn Jahren Sponsor-Partner von Bernd Wiesberger. In dieser Zeit konnte er nicht nur alle seine Siege (2x Challenge Tour, 4x European Tour), sondern auch unzählige Topplatzierungen feiern. „Natürlich sind wir auf unseren österreichischen Golfstar sehr stolz“, freut sich Mag. Thomas Wass, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen Werbung Tirol und Vorstandsmitglied der RLB Tirol AG, über das Zusammentreffen. Die Raiffeisen Bankengruppe widmet dem Golfsport bereits seit vielen Jahren verstärkte Aufmerksamkeit, nachdem sich immer mehr Österreicherinnen und Österreicher für den Sport am Rasen begeistern.

Beim Sportsponsoring kann Raiffeisen auf eine sehr lange und erfolgreiche Tradition zurückblicken. Dabei setzt Raiffeisen zum einen auf die besten österreichischen Einzelsportler wie Hermann Maier, Marcel Hirscher oder Bernd Wiesberger und zum anderen auf den Mannschaftsport – national auf das ÖFB-Team, regional etwa auf den FC Wacker Innsbruck und lokal auf Vereine vor Ort. Finanziell unterstützt wird auch die Kletter-WM, die im September 2018 in Innsbruck stattfindet.

Bernd Wiesberger am Platz

Bernd Wiesberger zeigt am Platz sein Können

Bernd Wiesberger mit Raiffeisen-Vorständen und Golf-Club-Präsident Tschoner

vl.n.r.: Martin Tschoner (Golfclub Achensee), Walter Partl (Raiffeisen Achensee), Andreas Troppmair (Raiffeisen Achensee), Bernd Wiesberger, Thomas Wass (Raiffeisen Werbung Tirol) und Andreas Knaus (Raiffeisen Achensee