21. Jänner 2022
#LasstUnsReden

• RLB Tirol und Tiroler Sparkasse gemeinsam für "Du+Ich=Österreich"
  • Vorstandsvorsitzende Hans Unterdorfer und Reinhard Mayr bekräftigen Relevanz

Erste Bank und Sparkassen und die Raiffeisen Bankengruppe unterstützen gemeinsam Du+Ich=Österreich im ganzen Land. Die Vorstandsvorsitzenden der Raiffeisen-Landesbank Tirol und der Tiroler Sparkasse, Reinhard Mayr und Hans Unterdorfer, unterstreichen mit einem gemeinsamen Auftritt diesen wichtigen Aufruf.

Mit der Initiative „Du+Ich=Österreich“ möchten die Initiatoren das Österreichische Rote Kreuz, der ORF, die Österreichische Ärztekammer und die Österreichische Gesundheitskasse Menschen wieder zusammenbringen. Das Ziel ist, dass möglichst viele Menschen sich im Gespräch wieder annähern und in Verbindung kommen, respektvoll und ohne Vorurteile.

Die beiden Banken haben den Vorschlag aufgegriffen und unterstützen diese Aktion mit einem gemeinsamen Auftritt auf Social Media. Die Vorstandsvorsitzenden der Raiffeisen-Landesbank Tirol und der Tiroler Sparkasse, Reinhard Mayr und Hans Unterdorfer, bekräftigen die Relevanz des vereinten Einsatzes:

„Wir halten den Ansatz „Du+Ich=Österreich“ für wichtig und wollen mit dem gemeinsamen Vorgehen ein Zeichen für mehr Dialog und Zusammenhalt setzen. Das Wir kann mehr möglich machen als ein Du oder Ich alleine. Wir hoffen, dass uns viele Menschen dabei unterstützen, mehr miteinander zu reden, und die Aktion unter #LasstUnsReden teilen und liken“, sind sich Hans Unterdorfer, Tiroler Sparkasse, und Reinhard Mayr, Raiffeisen-Landesbank Tirol, einig. „Auch im Geschäftsleben haben wir gemeinsame Ziele: einen starken Wirtschaftsstandort und eine finanziell gesunde Gesellschaft“, ergänzen die Vorstände.

Link zur Initiative:

www.lasstunsreden.at

Tiroler Sparkasse_©Thomas Steinlechner_2607_LasstUnsReden

Unterstützen "Du+Ich=Österreich", um mit dem gemeinsamen Vorgehen ein Zeichen für mehr Dialog und Zusammenhalt zu setzen (vlnr.): Reinhard Mayr, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Landesbank Tirol und Hans Unterdorfer, Vorstandsvorsitzender der Tiroler Sparkasse.